Peter Scheufler, Hof

Peter hat mit 5 Jahren mit Ballett angefangen und wechselte schnell zum karnevalistischen Tanzsport bei der Faschingsgesellschaft Helmbrechts. Neben seinen zahlreichen Erfolgen als aktiver Tänzer in den unterschiedlichsten Disziplinen (u.a. der jährlich durchgängigen Teilnahme der Deutschen Meisterschaften als Paartänzer und Schautänzer), hat er seine Berufung als Trainer der Junioren und Ü15 der Soul City Dancers gefunden. Er wurde als Tänzer und Trainer beider Gruppen mit einigen regionalen, süddeutschen und deutschen Meistertiteln ausgezeichnet und choreographierte bereits die 3. Tanzshow der Soul City Dancers im Theater Hof. Die Cheftrainerin Iris Leichauer erkannte sein Talent früh und förderte ihn weiter mit Schulungen und Aufgaben rund um den BDK. Ferner ist er freischaffender Dozent auf nationalen und internationalen Workshops, Tanztagen und Messen.

 

Doch als Hobby hat er das Ganze wohl noch nie gesehen. Von 2006-2008 besuchte er den klassischen Zweig der Berufsfachschule für Bühnentanz, Tanzpädagogik und Musical in Nürnberg. In diesen zwei Jahren war er in zahlreichen Aufführungen rund um die Metropolregion Nürnberg, u.a. im Tanzensemble des Staatstheaters Nürnberg und in verschiedenen weiteren Produktionen zu sehen. Weiterhin choreographiert er seitdem für Musicalproduktionen und Theaterproduktionen für verschiedene Vereine, Ballettschulen und Tanzensembles in ganz Deutschland. Nach mehreren erfolgreich absolvierten Aufnahmeprüfungen an den verschiedensten Hochschulen Deutschlands hat sich Peter im September 2008 entschieden, sein Studium an Deutschlands einziger eigenständigen Hochschule für Tanz - der Palucca Schule in Dresden -  fortzusetzen. Im vierjährigen Diplom-Studiengang Tanzpädagogik findet er seine neue Berufung und entwickelt sich in vielen Tanzstilen weiter. Er unterrichtet weiterhin in Ballettschulen und Tanzverbänden. Von 2012-2014 stand er als Tänzer für die Rocky Horror Picture Show am Staatstheater Nürnberg auf der Bühne. Es folgte eine Europatour mit „Apassionata“ und ein Engagement als Tänzer, Dance Captain und choreogr. Assistent bei West Side Story, Kiss me Kate und Aida am Landestheater Niederbayern. Zuletzt als Hauptrolle auf der Luisenburg im Tanztheater-Stück "Bluthochzeit" und Tanzpädagoge des jungen Theaters am Theater Hof. 

 

Seit 2017 hat Peter seine eigene Tanzschule mit dem Namen "The Arts" ist nach wie vor freiberuflich in ganz Deutschland unterwegs und Cheftrainer der Soul City Dancers Hof. 

 

Max - Reger - Str. 71 , 95030 Hof

Tel: 09281 / 8603460



Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.