Selina Müller, Hof

Ein absolut kreativer Kopf! Sie gehört bereits seit fast 30 Jahren zur Soul City Dancers Family. Mit 6 Jahren begann sie bei den Minis und tanzte sich hoch bis zur Ü15.

 

Seit vielen Jahren ist sie Trainerin mit Leib und Seele. In ihrer Trainerlaufbahn durfte sie bereits die Minis und Gruftis, sowie die Junioren und die Solisten trainieren. Dabei entwickelte sich ihre kreative Neugier bezüglich der unterschiedlichsten Kostüme – ob Schautanz oder Garde. Schon vorher zeichnete sie mit Hingabe Solistenkostüme mit Liebe fürs Detail, um es den Schneiderinnen bei der Umsetzung so leicht wie nur möglich zu machen. Der Reiz, sich selbst an der Nähmaschine zu probieren folgte dann schnell. In Eigenregie und ohne jegliches Vorwissen setzte sie sich hin und fing an, Schnitte herzustellen und diese mit Originalstoffen umzusetzen.


Seit einigen Jahren schneidert sie ihren Solisten die Kostüme maßgerecht auf den Körper. Vom Entwurf bis hin zum fertigen Kostüm mit Schleifchen und Hut – alles geht durch ihre Hand. Ausgestattet mit Nähmaschine, Nadel und Faden entstehen bunte Solistenkostüme – teils auch noch mit viel Handarbeit.

 

2011 wurde Selina ein Teil des Junioren-Trainer-Teams. Von da ab durfte sie sich an Schautanzkostümen und kniffeligen Requisiten ausprobieren. Die Entstehung des Farbkonzeptes, die Harmonie der Stoffe und Materialien, Entwicklung der Thematik mit dem Trainerteam, Umsetzung von raffinierten Requisiten, Schnittmusterherstellung sowie die Fertigstellung eines Musterkostüms – all das oblag ihrem Reiz.

Erst dann ging es an die Herstellung der kompletten Gruppenkostüme, die in großartiger Teamarbeit mit den Eltern gefertigt wurden. Ob die Zäune und die Kostümwechsel von "Ab in den Wald", die raffinierten Würfel und eigens hergestellten Kopfteile des Junioren Schautanzes "Verrücktes Hochhaus der Künste" 
oder auch der Farbkontrast vom Schautanz "Stop" – alle waren großartige Herausforderungen, die verschiedener nicht sein können.

 

Wir freuen uns, dass sie ihr Wissen und ihre Erfahrung mit uns an den Hofer Tanz Tagen teilt! 

 

Max - Reger - Str. 71 , 95030 Hof

Tel: 09281 / 8603460



Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.