Yvonne Braschke, Trier

 

 Yvonne begann im zarten Alter von 6 Jahren mit dem karnevalistischen Tanzsport - zuerst in der Gruppe als kleine Mickey Mouse und kurz darauf als erstes Jugendmariechen der Soul City Dancers.

 

Vielzählige Oberfränkische Meistertilel und die regelmäßige Teilnahme an Süddeutschen und Deutschen Meisterschaften als Mariechen prägten ihren Weg.

Auch als Trainerin der Aktiven Schautanzgruppe konnte sie auf karnevalistischer Ebene Erfolge feiern („GHOST“ wurde Deutscher Vizemeister) bevor sie ihr Hobby zum Beruf machte.

2005 schloss sie mit Bravour ihre Ausbildung zur Musicaldarstellerin an der renommierten Stage School Hamburg ab.

Anschließend war sie als Mary in „Hair“, in „Die Händlerin der Worte“ als Titelrolle und als Tänzerin in der Bollywoodshow „Bombay Dreams“ zu sehen.

Neben zahlreichen bundesweiten Workshops in den Bereichen Jazz, Hip Hop, Modern, Musical, Showdance und natürlich in den karnevalistischen Tanzdisziplinen spielte sie zwei Jahre lang die Hauptrolle im Musical „Bibi Blocksberg und der verhexte Schatz“ bevor sie 2008 mit DJ Bobo’s  Show „Vampires alive“ auf große Europatournee ging.

Weitere Produktionen waren „Machos, Memmen und Mimosen“ in Neu-Ulm (Rolle: Miss Croft), die „Bremer Stadtmusikanten-Bremer Wind“ am Theater Trier (Rolle: Katze) und die „Bibi Blocksberg Supershow“ (Rolle: Marita, Arkadia) bei der sie auch ihr Debut als Choreographin feiern konnte.

Nach ihrem Engagement im Tanzensemble des Disney-Musicals „TARZAN“, in dem man sie auch fliegend bewundern konnte, spielte sie zuletzt diverse Rollen in Musicals wie „SnoWhite“, „3 Musketiere“, „Evita“ und ganz aktuell die Rolle der  Jeanie in „HAIR“.

Wer sie auf der Bühne erleben wollte, durfte sich auf „West Side Story“ am Pfalztheater in Kaiserslautern freuen, wo sie in der Rolle der Velma Premiere feiern durfte. Neben Auslandsaufenthalten und Gastspielen, auch als Regieassistentin, ist sie derzeit in St. Gallen als Assistenz für Tanz der Vampire angestellt. 

 

Außerdem betreibt sie nebenbei noch zwei Modelabels unter den  Namen !KNUP….. schaut doch mal auf Facebook vorbei! 

Bachstraße 10, 95028 Hof

Tel: 09281 / 8600060



Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.