Rouven Pabst, Frankfurt/Main

Rouven ist vielseitig als Tänzer, Performer, Choreograf und Dozent aktiv.

Seine ersten Bühnenerfahrungen sammelte er bei nationalen und internationalen Show Dance-Meisterschaften. Nach zahlreichen nationalen Turniererfolgen, sowohl als Tänzer als auch als Choreograf der Showdance-Formation "Ragazzi" erzielte er Weltmeistertitel in den Wettbewerben der IDO Show Dance Paare und Formationen.

 

Sein Bachelorstudium in Zeitgenössischem und Klassischem Tanz schloss er 2014 mit Auszeichnung an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt am Main ab. Dort arbeitete er u.a. mit William Forsythe, Regina van Berkel, Dieter Heitkamp und Marguerite Donlon zusammen. Während seines Studiums gelang es ihm das Stipendium der Studienstiftung des deutschen Volkes zu erhalten.

 

Als freiberuflicher Tänzer wirkte er in verschiedenen Musiktheaterproduktionen mit, darunter Cabaret am Hessischen Staatstheater Wiesbaden unter der Leitung von Tom Gerber und Myriam Lifka, Wake up and dream - ein Cole-Porter-Songbook am Nationaltheater Mannheim unter der Leitung von Cordula Däuper und Götz Hellriegel, Im weißen Rössl bei den Heidelberger Schlossfestspielen unter der Leitung von Felix Seiler und Kati Farkas, Carmen an der Oper Frankfurt unter der Leitung von Barrie Kosky und Otto Pichler, Alcina am Opernhaus Zürich/Théâtre des Champs-Élysées Paris unter der Leitung von Christoph Loy und Thomas Wilhelm, sowie Ariodante bei den Salzburger Festspielen unter der Leitung von Christoph Loy und Andreas Heise. Zudem war er in mehreren Tanztheaterproduktionen von co>labs Nürnberg unter der Leitung von Beate Höhn sowie dem Choreografenduo Vlasova/Pawlica zu sehen.

 

Neben seiner Tätigkeit als Bühnentänzer agiert Rouven auch als choreografischer Assistent und Choreograf für Musiktheaterproduktion – zuletzt am Nationaltheater Mannheim für das Musical "Wilhelm Tell" unter der Regie von Christian Weise.

 

 

Rouvens Unterrichtsfokus liegt auf Contemporary, Jazz und Modern Dance. Seit 2020 nimmt er die Position des leitenden Dozenten in der Tanzlehrer-Akademie des Allgemeinen Deutschen Tanzlehrerverbands e. V. (ADTV) im Bereich Contemporary ein.

Bachstraße 10, 95028 Hof (Arts Avenue)

Hofer Tanz Tage Location: Max-Reger-Str. 71

Tel: 09281 / 8600060



Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.